Re: [suse-laptop] LCD display general config?
  • From: Rudolf Schuh <r.schuh@xxxxxx>
  • Date: Wed, 7 Jan 2004 18:55:44 +0100
Am Mittwoch, 7. Januar 2004 18:30 schrieb Stephanus Fengler:
> Hi allerseits,
>
> kurz, ich bin in neu im Linux Laptop buisiness. Auf meinem Desktop läuft
> Suse problemlos (jahrelang im Einsatz), aber auf meinem neuen hp zt3000
> nicht.
>
> Der XServer (richtet man leider immer nur alle Jubeljahre ein und dann
> läufts.... und man vergißt alles) bleibt bisher unter allen
> Konfigurationen schwarz.
>
> Gibt es eine minimal Konfiguration für modelines und Auflösung, die auf
> jedem LCD Display läuft?
>
> Mein display: 1920x1200 UXGA sollte eigentlich mit vsync 60Hz und hsync
> [...]

Hi Stephanus,

ich hatte da auch mal einen LCD (vom MediaMarkt) das lief nur, wenn ich bei
der Konfiguration genau die Werte, wie sie in der beiliegenden LCD-Doku
eingegeben habe. Ich hab damals SuSE mit normalem Monitor installiert, dann
sax2 gestartet, die Werte eingegeben und alles war bestens.
Da wird du dir wohl versuchen müssen die Werte herauszubekommen.

Gruß
Rudi