Re: [suse-laptop] Re: Netzwerkkarte funktioniert nach OnlineUpdate unter Suse 8.2 nicht mehr !!!
  • From: Dominik Zindel <dominik@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 09 Jan 2004 23:43:04 +0100
Hallo

Ein Tipp (ohne Gewähr ;-): Ich habe vor einer Woche auch das Online-Update (Kernel-Bugfix, aber mit Suse 9.0!) durchgeführt, danach funktionierte die Karte auch nicht mehr. Das Problem war: Die Datei /etc/modules.conf war geändert. Darin wurde meine Karte (eth0) auf off gesetzt und eine Karte eth1 hinzugefügt. Kontrolliere diesen Eintrag mal, bei mir reichte es, diesen zu korrigieren (d.h. bei eth0 statt off das entsprechende Modul anzugeben, dieses war bei mir nun unter eth1 drin). Vielleicht klappt es ja auch bei dir...

Gruss

Dominik