Re: [suse-laptop] Uhrzeit
  • From: Lothar Hansche <lohan@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Jan 2004 12:22:49 +0100 (CET)

On Fri, 9 Jan 2004, Andreas Meier wrote:

> HAbe ein Omnibook xt1500 von HP
> Leider muss ich feststellen, dass der Bootvorgang immer länger wird.
> Auch geht die Uhr auf wundersame weise erheblich nach. Weiss jemand
> bescheid darüber und hat eventuell eine Lösung? Andreas
Gegen die ungenaue Uhr hat bei mir geholfen, die Option "desktop"
beim Booten des Kernels durch den Bootloader wegzulassen.
Hiermit werden bestimmte vordefinierte Längen der Zeitscheiben des
Schedulers eingestellt.

Da gibt es auch einen versteckten Hinweis in der SuSE Support-Datenbank.

Gruss
Lothar