Noch ein WLan-Problem... :(
  • From: Christian Meyer <meyerch@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Jan 2004 16:40:50 +0100
Hallo Leute

Bis heute morgen hat meine WLan-Karte (Centrino) mit ndiswrapper ganz
anständig funktioniert. Nun ist plötzlich die ESSID nicht mehr eingetragen
und mit "iwconfig eth1 essid public" kann ich sie auch nicht mehr setzen.
Fehlermeldung wird keine angezeigt, aber wenn ich mit "iwconfig eth1" die
Konfiguration überprüfe, ist sie nicht eingetragen:

eth1 IEEE 802.11b ESSID:""
Mode:Managed Channel:0 Bit Rate=54Mb/s
RTS thr=1600 B Fragment thr=2344 B
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality:0 Signal level:158 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

Den Modus hingegen kann ich problemlos ändern. Hat jemand eine Idee an was es
liegen könnte? Ich hatte an der Konfiguration nichts verändert und kann mir
das ganze nicht wirklich erklären.

Gruss Christian