Re: [suse-laptop] solved: SCPM Proxy Einstellung
  • From: "Th.Mueller" <sammelbox@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Jan 2004 21:41:23 +0100
Am Montag, 12. Januar 2004 11:12 schrieb Joachim Gleissner:

> Die Variante mit squid klappt, das mit der Variable vermutlich nicht.

Das mit dem Squid war ein sehr guter Ansatz.
Habe mir auf dem Notebook einen lokalen Squid installiert , mit je nach Profil
unterschiedlichem Parent-Proxy, so daß sich mein lokaler squid ggüber dem
"Eltern"proxy wie ein Browser verhält.
( ist in der squid.conf recht gut dokumentiert )
In der SCPM-Konfiguration habe ich die Datei /etc/squid/squid.conf + den
zugehörigen Dienst eingefügt und ... alles geht so wie es soll , 3
Standorte , 3 Netze , ..zig Drucker , unterschiedliche (WIN)-Domänen und
verschiedene Proxys .... prima !

Gruß und Danke an die ML

Th.Müller

< Previous Next >