Re: [suse-laptop] the end.....
  • From: Markus Feilner <lists@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jan 2004 22:18:11 +0100
Am Freitag, 16. Januar 2004 04:18 schrieb Hermann Middeke:
> Whow!!! I'm impressed!! Sooooo viele Beitraege. Ihr habt alle etwas
> gesagt und natuerlich habt Ihr alle Recht - und ich auch!

(zahlreiche Zeilen blabla entsorgt) ;-)

> So, seid also nicht zu sauer!
>
> Hermann
Nein, Hermann, keine Angst, sauer auf dich wird bestmmt keiner, und wenn
dann zu unrecht.
Unrecht hast auch du. Sony Hardware- mein Gott- ein graus. Ich habe
drei oder vier Sonygeräte (Vaio PCxxxx) in den Händen gehabt - und nach
dieser Erfahrung hätte ich mir nie einen gekauft. Eine
Standardinstallation hat fast nirgends auf Anhieb funktioniert, meist
ging fast eine Woche Arbeitszeit drauf bis die Teile unter SuSE soweit
liefen, dass sinnvoll damit gearbeitet werden konnte.
Sony baut wohl absichtlich fast ausschliesslich exotische Hardware ein.
Und hat dann die Frechheit, keine Linuxtreiber zur Verfügung zu
stellen. Tja, deine Wut hätte wohl eher Sony abkriegen sollen, aber wer
schimpft denn schon einen Konzern an?
Naja, du hast ja auch was gelernt:
bei der ignoranz, die viele (vor allem Notebook-)Hardwarehersteller
Linux entgegenbringen, muss man leider vorher schauen, ob die HW ohne
große Probleme unterstützt wird. Dafür gibts übrigens gute Webseiten!
Übrigens: Viele Leute machen gerade das auf dieser Liste hier!
Ich kann allen, die das lesen, nur vor Sony und Gericom warnen - das
steckt teilweise Hardware drin, die so exotisch ist, das Linux damit
nicht problemlos arbeiten KANN!
In diesem Sinne:
ACER, HP - und mit Abstrichen ASUS kann man für den Linuxuser echt
empfehlen!

Also, lieber Hermann, nicht Ärgern, nicht so viel texten, nächstes Mal
bessere Hardware kaufen! Viel Glück und bleib OpenSource weiter treu!

Mit freundlichen Grüßen
Markus Feilner
--
Linux Solutions, Training, Seminare und Workshops - auch Inhouse
Feilner IT Linux & GIS Erlangerstr. 2 93059 Regensburg