Re: [suse-laptop] Re:[suse-laptop] the end (SuSe 8.2 auf Sony VAIO PCG-R505)
  • From: Thilo Alfred Bätzig <suse@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Jan 2004 23:07:22 +0100
Am Freitag, 16. Januar 2004 21:55 schrieb Paul Foerster:
> Hi Thilo,
>
> ... übrigens, Du hast 'ne putzige Email Adresse:
> suse@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Darf ich daraus schliessen, dass Du bei SuSE in
> der Kantine arbeitest? ;-)

hehe falsch geraten...
Ich bin hier ... Psst nicht so laut... der fiese gemeine hinterhältige
Listenwaldschrat...

suse@ bedeutet dass diese Adresse nur für die Suse Maillisten benutzt wird
(einschliesslich SuSE Talk)

und die Domain chef-de-cuisine.de darfst Du zur Belohnung nochmal Raten;-))))

> ... nein, ich bin nur das Gejammer von dem selbsternannten Windows
> Experten satt, die sich wie die Schneekönige freuen, wenn sie in der
> Lage sind, auf ihrem Desktop das Hintergrundbild zu ändern.

hehe ist doch schonmal was, es soll ja leute geben die können nicht mal das,
eine weitere Möglichkeit für dich währe gerade diesen nicht mehr zuzuhören.

(Stell Dir vor neulich wollte mir so'ne Bierleiche (war ausserhalb des Hauses)
erzählen dass man für einen Webserver unbedingt eine .exe benötigt, der
Überlegt sich heute noch (Ich habe von dieser Materie wirklich wenig Ahnung)
was ein Indianer mit Web zu tuhn hat, jedenfalls habe ich den dann als für
mich der Spass am größten war, einfahc im regen stehen lassen)

> ... ich arbeite in einer schweizer Firma im Banken und IT-Outsourcing
> Business. Der Laden ist nicht nur Oracle Partner, sondern, was ich eher
> als Armutszeugnis interpretiere, "Microsoft Certified Gold Partner". Ich
> schäme mich für dieses Schild neben dem Empfang, weil es mir immer
> wieder vor Augen führt, wie armselig das ganze ist. Ich bin übrigens in
> dem Laden Oracle DBA (Solaris & HP-UX) und kann über die
> fortgeschrittene Untauglichkeit unserer Windozer immer wieder nur
> heulen. Aber sie sind trotzdem Experten, denn die lieben Kunden haben ja
> [...]

Napster?...experten? nimm's mit Humor werde Sarkastisch,...... und wenn was
nicht klappt dann beendest Du jeden satz mit "..ich habe es ja gleich gesagt"

> [...]
> Schwachmaten hin, der noch nie einen Computer gesehen hat, in den Laden
> geht, sich eine Windoof-Gurke zulegt und dann drauf los klickt. Ich
> stelle die Leute als Schwachmaten hin, die nach 10 Jahren immer noch
> nicht begriffen haben, dass es genauso gute bzw. viel bessere, aber
> deutlich billigere Alternativen gibt. Auch wenn der PC, wie so oft
> gesagt "nur ein Werkzeug" ist, dann haben die Leute das nicht begriffen.
> Anständiges Werkzeug ist immer wichtig! Das gilt für einen Maurer,
> Bäcker, Schreibtischtäter (so er denn was tätet) und eben auch für einen

...kennst du Büromikado? .... der erste wo sich Bewegt hat verloren...
Aber ich verwende Computer nicht wirklich nur zum arbeiten ein kleinwenig
Civtp zieh ich mir ab und zu schon rein (Es ist nicht immer Optimales
Motorradwetter, auch wenn ich zu fast jedem Wetter gerne Fahre)

als Handwerkszeug ist es bei mir z.b. wichtig dass de Messer und der verstand
(sofern ich sowas noch habe) geschärft sind.

> ... na und? Damit kann ich a) leben, und Dir b) haufenweise Aktionen
> präsentieren, bei denen Du absolut im Regen stehst. Es geht sich auch
> gar nicht um Einzelne Dinge. Genauso wenig, wie ich alles über Linux
> weiss, kann jemand anders alles über Windows wissen. Mit Einzelfällen
> imprägnieren zu wollen, ist ergo Unsinn.

Ich meinte damit deine Bezeichnung "Schwachmaten", Du solltest auch vor Leuten
die von Ihrem Handwerkszeug relativ wenig Ahnung haben, auch einen Gewissen
Respekt haben (Ein Buchhalter bekommt einen Computer zur
arbeitsunterstützung, Ihn interessiert nicht der Compi, sonder die
Buchhaltung, wenn die Kiste Läuft, und dann am ende das Tut was er erwartet,
wiso soll Der sich da dann noch reinkniehen?)

...Und deine Aktionen interessieren mich höchtens mal 2°Baumee'. Was wilst Du
mir damit jetzt Beweisen? ich wollte Dir nur mitteilen dass ich Deine
Titulierung anderer Personen nicht in Ordnung halte.

Wenn Du jemand Beleidigst tust Du Dir keinen gefallen, wenn du aber höflich
nett und zuvorkommend bist dann sieht es gleich anderst aus, das Verbreitet
Harmonie, und Du wirst keine Türen einrennen müssen weil Die sich unter
Umständen von selbst Öffnen.

Mir Reicht es wenn Der Rechner einigermasen Sicher eingerichtet ist, ich meine
Steurerklärung machen kann, Die Paar Speisenkarten Schreiben kann, meine
Aktionen Planen kann, ein wenig CivTp durchziehen kann, Wo willst Du mich
jetzt in den Regen Stellen? (Mich als Motorradfahrer?? hehe)

> ... ebenso. ;-)

Bin kein ballspieler...

bin Koch...

MfG Thilo