Re: Linux auf Tablet PCs
( Wegen mehr-ontopic cc nach suse-laptop@xxxxxxxx )

Michael Gebhart:

> Windows XP implementiert. Meine Frage ist nun: Weiß jemand wie es mit
> Linux für Tablet PCs aussieht? Microsoft hat mit dieser Produktion
> einen Bereich angeschnitten, auf dem bisher nur Windows XP vertreten
> ist. Ist eine Linux Version für Tablet PCs geplant? Wenn man nämlich

HW ist ein Notebook. Bei Acer (mit dem MS derzeit am häufigsten
hausieren geht) ist das ein PIII-M ohne eingebauten CD/DVD, ansonsten
Standard, nur eben zzgl. der Stifteingabe.
Von Compaq/HewlettPackard soll ein Pendant basierend auf
Transmeta/Crusoe kommen - AFAIK soll bei denen ein an Linux nicht ganz
Unbeteiligter arbeiten... ;)
Etwas solider für MIL-Freaks gibt's von Fieldworks dasselbe unter dem
Namen REVOLUTION in Magnesiumdruckguß mit Touchscreen (
www.kontron.com/products/pdproductdetail.cfm?keyProduct=31597 ) -
das ist dann sogar für Linux zertifiziert.

Die Frage ist also eher, wie gut ist ne Handschriftenerkennung unter Linux
und wann gibts den ersten .jnt-XML-Konverter... :)

Regards,
Tobias.