Re: Problem mit 12.1 und X11
Irgendwie muss ich noch einen Denkfehler haben.

Ich habe noch einen anderen Recher: 64 Bit mit Intel Grafik on board, Chipset
"Q45/Q43".

Mit demselben Monitor werden die Modelines auch hier via DDC vom Monitor
heruntergeladen und verwendet -- problemlos!

Also koennen die Modelines doch nicht das Problem sein, oder doch?
Schliesslich werden dieselben Modelines mit demselben Monitor verwendet,
einmal geht es (Q45/Q43, openSUSE 11.3), und einmal nicht (Matrox G450,
openSUSE 12.1).