Re: Apache Themen
  • From: Andreas Meyer <anmeyer@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Aug 2011 20:27:57 +0200
Juergen Langowski <jlangowski@xxxxxx> wrote:

Am Donnerstag, 25. August 2011, 19:37:59 schrieb Andreas Meyer:

(...)

Ok, schau ich mir an. Das Problem, das ich hier habe ist, dass für
einen vhost die RewriteEngine anscheinend funktioniert für alle anderen
nicht. Ich habe ein diff der funktionierenden config und der nicht
funktionierenden gemacht und sie unterscheiden sich lediglich in den
vhostspezifischen Angaben. Dennoch funktiert die eine, die andere
nicht.

Ist das nicht merkwürdig? Der Webserver läuft unter einer openSUSE 10.3

# httpd2 -v
Server version: Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)
Server built: Mar 26 2008 12:37:48

Schau doch mal in /etc/sysconfig/apache2 nach. Da muss unter

APACHE_MODULES=

rewrite ausdrücklich aktiviert werden, sonst läuft das nicht.

Wie gesagt, es ist aktiviert und funktioniert auch für einen vhost,
für die anderen nicht. Ich kann keinen Grund finden, warum das so
ist.

Jürgen

Andreas