Re: Marktforschung via ntp ?
Am 11.06.2011 19:53, schrieb Martin Schröder:
Am 11. Juni 2011 18:50 schrieb Tao te Puh<taotepuh@xxxxxxxxxxxxxxx>:
Vielen Dank für den Link, aber der eigentlich Sinn hinter dieser Aktion, mag
sich mir daraus nicht wirklich erschließen - irgendwie bleibt ein schaler
Geschmack ...

Wenn Du da eine Verschwörung wittern willst, mach das. Der Rest der
Welt hat wichtigere Probleme. :-)

Angeischts der Dynamik der Diskussion, hat der Betreff jetzt natürlich seinen ursprünglichen Charme verloren. Der war (und ist) nämlich durchaus lustig gemeint.

Aber nein, ich wittere keine Verschwörung noch möchte ich eine anzetteln.

Oft genug haben $VENDOR irgendwelche Namen aus dem Pool in ihren
Anwendungen ohne Absprache mit den Poolbetreibern hartverdrahtet,
woraufhin die Betreiber der entsprechenden Server dann Probleme
bekamen. Die Verwendung von separaten Namensräumen für $VENDOR erlaubt
es dem Pool, die Anfragen für $VENDOR besser zu verteilen.

Welcher Natur sind denn diese Probleme? Lastenverteilung sollte ja heutzutage keines mehr sein, zumal, wie geschrieben, eh alle Namen gleich aufgelöst werden.

In jedem Fall werden Daten gesammelt - zugegeben, keine wirklich kritischen - aber was damit geschieht, ist nicht bekannt. Mir würde es gefallen, wenn ich bei der Installation über so etwas zumindest informiert werden würde.

Gruß
Martin

PS: Ich habe einen sehr schalen Geschmack beim Verwenden von
Pseudonymen in dieser Mailingliste...

Huch, lese ich da etwa raus, dass Du ein Problem mit meinem Namen hast? Klingt er Dir nicht arisch genug? ;-)

Herzliche Grüße
Tao