verschiedene Dokumentarten durchsuchen
  • From: Juergen Langowski <jlangowski@xxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Apr 2010 08:49:12 +0200
Hallo!

Ich habe zu verschiedenen Themen eine Reihe von Dokumenten gesammelt und
möchte nun manchmal global nach Begriffen suchen.

Die Dokumente sind PDF, Word-Dateien, reine ASCII-Texte und HTML-Dateien.
Das Ganze dann aucb noch in unterschiedlichen Zeichensätzen und Sprachen
(überwiegend Deutsch, Englisch, gelegentlich Französisch oder Spanisch).

Gibt es ein Programm, das eine globale Suche über so unterschiedliche
Dokumenttypen beherrscht? Theoretisch habe ich ja jetzt schon für alle
Dokumentarten geeignete Programme an Bord. Gibt es vielleicht eine Art
Aufsatz, der die unterschiedlichen Programme aufruft und deren Ergebnisse
einigermaßen sauber am Bildschirm darstellt? Möglichst sogar mit
Hervorhebung des jeweiligen Suchbegriffs?

Danke!
Jürgen