Re: Mails an Adressenliste schicken / mail und mailrc
  • From: Andre Tann <atann@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Sep 2006 12:20:38 +0000 (UTC)
Wolfgang Kleinbach, Donnerstag, 7. September 2006 14:12:

> Einerseits scheint der Umzugsliste-Alias nicht zu funktionieren,

newaliases vergessen?

> vor allem aber auch nicht die Auslieferung an den Provider.
> mailin.webmailer.de ist nicht mein Provider! Woher diese Angabe
> kommt, ist mir unklar ...

Schau Dir mal an, wie Dein Postfix konfiguriert ist. Das kannst Du
im Yast tun (Netzwerkdienste > MTA oder wie das heißt), oder Du
schaust direkt in die /etc/postfix/main.cf, was da konfiguriert
ist. Irgendwo dort wird Dein Provider schon stehen.

Dein Postfix muß natürlich so eingerichtet sein, daß es Mail an
Deinen Provider ausliefern kann, sonst geht das natürlich in die
Hose.

--
Andre Tann