Re: Startbild von Grub
  • From: Siegfrid Brandstätter <garafrut@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Sep 2006 22:20:17 +0000 (UTC)
Hallo Liste,
Am Sonntag, 10. September 2006 18:20 schrieb Michael Höhne:
> Hallo Andre,

> Falls du auch schon mal daran gedacht hast, das Bild auszutauschen,
> könnte dich dieser Link interessieren:
>
> http://susewiki.org/index.php?title=Changing_the_GRUB_background

Nach der Anleitung habe ich es nun auch gemacht, funktionierte sehr gut. Nur
wie bekommt man anstatt dem Text beim Start das oder das von Suse vorgegebene
Hintergrundbild mit Ladebalken beim laden erscheint. Möchte nicht immer nur
den Text beim Start und Beenden sehen. Bei einer Installation hatte ich das
Original so. Da gab es sogar mal ein "Animiertes mit Pinguinen" auf der Suse
10.0 DVD.

Schönen Dank und Gruß,
Sigi