Re: Startbild von Grub
  • From: Siegfrid Brandstätter <garafrut@xxxxxx>
  • Date: Tue, 12 Sep 2006 11:06:41 +0000 (UTC)
Hallo Liste,
Am Dienstag, 12. September 2006 07:53 schrieb Wolfgang Denda:

> Wenn Du den _kompletten_ Link verwendest, enthalten die Artikel sehr wohl
> Text. Ggf. musst Du einen vom Mailclienten/wasauchsonst erzeugten Umbruch
> der Zeile reparieren.
>
> http://de.opensuse.org/SDB:Framebuffer_f%C3%BCr_nicht_unterst%C3%BCtzte_Gra
>fikkarten_einrichten_(GRUB)
>
> enthält z.B.:
> ===
> Version: 8.1 -
> [bearbeiten]
> Symptom
>
> Während der Installation von SuSE Linux (oder danach) ist es Ihnen nicht
> [...]
Danke für die Suchhilfe!
Da ich für meine Grafka. nichts außer den folgenden Eintrag finden konnte habe
ichs mit dem versucht.:
"Fügen Sie der Zeile kernel den Eintrag vga=XXX hinzu, wobei XXX für einen
Zahlenwert aus der obigen Tabelle steht."

Nun habe ich mir "vga=792" in der zuständigen Zeile hinzugefügt, mit dem
Erfolg das die Messages nun eine deutlich kleinere Schrift haben, sonst ist
alles beim alten geblieben.

Gruß Sigi