Re: Suse 10.0, Webzugang über zweite Netzka rte
  • From: Joachim Marx <suselists@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 12 Sep 2006 17:02:53 +0000 (UTC)
Olaf Staubus wrote:

> Hatte ich schon probiert, da genau das unter dem vmware-XP geholfen
> hatte.
> Unter XP ist dies die Lösung, unter Suse keine Änderung.
Hast Du denn folgendes mal gemacht?

route add default gw 192.168.1.254

Setz das mal ab und poste dann den Output von

traceroute -n 130.57.5.70
(oder mit einer anderen IP-Adresse eines Rechners im Internet. IP-Adresse statt Hostname um erstmal auszuschließen, dass es [auch noch] ein DNS Problem gibt.)

Häng auch nochmal den Output von "route -n" an, damit man sieht, ob die default route auch wirklich eingetragen ist. Ohne die geht sowieso nichts nach draussen.

Joachim