Grub installieren
  • From: Helga Fischer <Azula@xxxxxx>
  • Date: Sun, 14 May 2006 20:01:07 +0200
Hallo Liste,

es scheint ein vertrödelter Sonntag ohne Produktivität zu werden.

Susi 10.0 installiert, gleich noch übers Netz upgedatet und nun kommt
der GRUB (und LILO) nicht mit dem Booten zurecht, sprich, GRUB haut
mir den Bildschirm voller Neunen.

Bootdiskette kriege ich auch nicht erstellt. Vermutung hier:
Rettungssystem von DVD und Kernel bzw. dessen Module auf der Platte
fallen versionsmäßig auseinander.

Von DVD kann ich das System zwar booten, aber nur mit
Fehlermeldungen, was mir natürlich nicht so gut gefällt.

Was kann ich denn tun, damit GRUB doch noch tut, wozu man ihn
eigentlich hat?

Leider habe ich mich zu spät daran erinnert, dass die HW des Rechners
- RAID-Controller onboard - Stress mit Kernel 2.6 und GRUB macht.

Kernel 2.4 und LILO konnten jedenfalls von Platte starten.

Aber ich wollte und will halt doch schon neueren Spielkram drauf
haben. Susi 9.0 war mir jetzt doch zu alt.

Irgendwelche Ideen oder hilfreiche Links? Natürlich habe ich schon
gegoogelt, aber habe keine Lösung für mein Problem gefunden, das ich
auch nicht so recht fassen kann.

Helga

--
## OpenSource-Werkstatt in Reutlingen -- http://www.eschkitai.de/