Re: drucken mit lpr
  • From: Mario Mueller <mmuellerss@xxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Feb 2005 18:40:50 +0100
Am Sat, 5 Feb 2005 01:04:05 +0100 schrieb Tim Oliver Wagner:

Hallo,
wenn ich zwei Seiten auf eine bekommen möchte, dann nehme ich den
Befehl

lpr -o number-up=2 xyz.ps

Jetzt möchte ich zwei Seiten auf ein bekommen und beim ersten
Durchgang die Seiten 1,2,5,6,9,10,13,14,...,1000 drucken und im
zweiten Durchgang entsprechend die Seiten 3,4,7,8,... .

D.h. im ersten Durchgang bedrucke ich die Vorderseite und im zweiten
durchgang die Rückseite ...

Ich hoffe es kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme. Das bringt
mich zur Verzeifelung (ich möchte ja nicht alle Seiten einzeln
aufzählen - auch wenn das zeitlich effizienter gewesen wäre ;-) - für
dieses eine mal, denn ich suche schon ewig).

tia

Oli

Hallo,

eine sehr anschauliche Einleitung findest Du unter

http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/02/044-answergirl/answergirl.html?print=y

Bye
--
asaf / mmuellerss \\:// asaf@xxxxxxx