Re: Darf ohne X gnome* gelöscht werden?
  • From: Sören Wengerowsky <swengerowsky@xxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Feb 2005 23:12:11 +0100
Am Freitag, 4. Februar 2005 21:22 schrieb Matthias Keller:
Hallo

Bin ma wieder am aufräumen meines Servers ohne X, doch hab ich
hier einige Sachen die damals automatisch mitkamen obwohl ich von
anfang an angewählt hab dass ich sowieso kein X fahren möchte bei
der Installation. Namentlich sind dies diese Pakete die alle mehr
oder weniger zusammenhängen.. sehr viele davon zB von
gnome-filesystem von dem ich zurückscheue es zu löschen weil ich
nicht weiss obs das braucht :)) gconf2
gnome-filesystem
gnome-icon-theme
gnome-libs
gnome-mime-data
gnome-vfs2
libbonobo
libbonoboui
libglade
libglade2
libgnome
libgnomecanvas
libgnomeui
bonobo-activation
esound

Kann ich die alle sicher löschen oder kann das Probleme geben?

Probleme kann es immer geben.. ich weiß nicht, ob du diese Sachen
vielleicht noch brauchst. Dazu müsste man wissen, was das System
für Software benötigt...

Die meisten davon sind für X. Ob du esound z.B. brauchst, musst du
selber entscheiden.

Was da noch mit dranhängt (meistens verdammt viel, bei solch vielen
Paketen), wird RPM dir spätestens beim löschen sagen ;-)

Gruß
Sören