Re: Licq welcher port
  • From: Manfred Eifler <manfred.e@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Feb 2005 16:08:54 +0100
Am Freitag, 4. Februar 2005 15:50 schrieb Joe Kalden:
Am Freitag, 4. Februar 2005 13:17 schrieb Manfred Eifler:
Hallo Liste,

wie kann ich herausfinden, welchen Port eine (Internet-)Anwendung
benutzt?

Der Standard-ICQ-Port ist meines Wissens 5190. Falls es um eine

Der Port stimmt. Danke.

Router-Konfiguration geht, wähle 'Versand über Server', dann müsste es
auch so gehen.

Es geht schon um eine Routerkonfiguration. Aber es handelt sich um einen
DSL-Router von SMC. Da kann ich nur die Portnummern (von ~ bis) eingeben um
diese zu reglementieren. Zum Beispiel 80 ~ 80 für Internetbrowsing. Deshalb
wäre es schon sinnvoll mit einem Tool die Ports auslesen zu können. Nur habe
ich noch keins gefunden.

Gruß Manfred