KDE3.1.4/SuSE 9.0: Dem Affengriff Herr werden
  • From: "Thomas Klinger" <mailabo@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 11 Mar 2004 16:44:58 +0100

Hallo,

hab mich kürzlich mit dem Anmeldungsmanager rumgespielt und versehentlich einmal auf Voreinstellung gedrückt. Das war's auch schon.
Seitdem werde ich sofort aus meiner Session ausgeloggt. Vorher kam zumindest ein kleines Fenster, auf dem ich zwischen "Neuer Benutzer", "Runterfahren" oder "Neustart" wählen konnte. Dieses Fenster kam auch, wenn man auf "Abmelden" ging.
Wie kann man das wieder hinbiegen? Hab selber schon einige Einstellungen durchprobiert, sogar so lange bis sich KDE aufgehängt hatte.

Hab auch schon versucht, das Listenarchiv durchzugooglen, blieb aber ebenfalls erfolglos.

Die derzeitige Einstellung für Sizungen im Modul "Anmeldungsmanager" ist "Nur Konsole: Nur Systemverwalter" und "Von Fremdrechner: Nur Systemverwalter".
Die Einstellungen derzeit in YaST2 -> Sicherheit und Benutzer -> Einstellungen zur Sicherheit -> ... Einstellungen für Systemstart sind "Ignorieren" (Interpretation von Strg+Alt+Del) und "Lokaler Benutzer" (Herunterfahren unter KDM).

Hab mich eigentlich so sehr an diese Funktion gewöhnt, dass ich sie gerne wieder hätt, nur weiss ich nicht, wie. Die Hilfe ist nicht gerade üppig bzw. die jeweilige Hilfe bei Benutzung des "?" pro Feld meiner Ansicht nach nicht mehr up-to-date.

Gruss, Thomas