Re: Deutsche Sortierung mit mysql
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Oct 2003 18:27:06 +0200
Am Montag, 20. Oktober 2003 17:06 schrieb David Haller:

> $ rpm -ql mysql | grep 'manual.*html'
> /usr/doc/packages/mysql/html/manual.html
> /usr/doc/packages/mysql/html/manual_toc.html
>
> Eigentlich muesste die Referenz bei dir auch in nem RPM vorliegen...

Ja, danke! Interessanterweise, wird von 8.2 die englische Version installiert,
aber das ist mir ziemlich egal. Ich verfluche zur Zeit gerade meine 2
MySQL-Bücher, weil die Dinge, die ich Suche jetzt schon mehrmals nur in einem
Nebensatz zu finden sind bzw. nur unvollständig erklärt sind (zB SOURCE) und
alle Befehle und Funktionen nicht über das Inhaltsverzeichnis auffindbar
sind.

@ David:
Der Einstieg in MySQL ist geschafft und provisorisch helfe ich mir mit
mysql -A -p... adressen < adressen.sql
Damit schiebe ich es hinaus einen Client zu programmieren. Mal sehen wie weit
ich mit knoda komme. Vielleicht brauch ich gar nicht Java lernen und lande
bei Perl :-)

Al