sendfax braucht 5 min
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Fax via sendfax versende, so dauert es ca. 5 min bis eine DIN A4 Seite ├╝bertragen wird.
Damit meine ich die Zeit: Verbindungsaufbau - Daten senden - Verbindungsabbau.
Die zu versendene Datei ist eine tif-Datei (ca. 480 kb) - doch auch mit .ps oder via ghostscript gewandelte tiffg3 bzw. tiffg4 dauert es so lange.
Ich gebe folgendene Befehlszeile ein:
sendfax -D -n -s a4 -d 0815 fax.tif

Ich habe SuSE 8.0 installiert, eine AVM Classic und die Capi Treiber von AVM. HylaFax funktioniert im Empfangsmodus einwandfrei. Eine DIN A4 Seite Empfang dauert ca. 15 sec.

Hat jemand eine Idee?

Carsten