Re: XFree Version 4.2
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Feb 2002 21:04:54 +0100
Am Dienstag, 19. Februar 2002 12:05 schrieb Dirk Streubel:

habe mir XFree Version 4.2 aus dem Netz gezogen, damit meine ATI
Radeon 7500 läuft. Ich gehe auf den Textmodus installiere XFree 4.2
wobei ich alles überschreiben lasse und den Rest ebenfalls mit ja
beantworte. Nach der Installation wollte ich dann KDE aufrufen mit
dem Befehl startx kde und dann passiert folgendes: no screen found
!!! Weiß nicht mehr weiter, habe alles nach Anleitung gemacht, aber
irgendwie klappt es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Ist die vorher nicht gelaufen? Dann hast Du keine Konfiguration? dann
Solltest Du mal Bekanntschaft mit sax2 machen.
Wenn Du aber schon ne funktionierende Konfiguration hattest, stellt
sich die Frage, was passiert beim starten, kommt nur besagte Meldung,
geht ein grafischer Schirm auf (schachbrettartig gerasterter Schirm -
für die mit billigem Monitor: grau)?
Und zuguterletzt gibts dann noch unter /var/log/XFree86.0.log eine
Datei, in der die ganze Startprozedur von X mitgelogt wird.

--
Machs gut | http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/

Manfred | http://www.knightsoft-net.de