Re: Freunde der Liste
  • From: Jens Tautenhahn <shogun@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Dec 2001 23:55:41 +0100
Dirk Hartmann schrieb am Montag den 03. Dezember 2001:

> anderes zu verschicken. Das, was Du da bekommen hast scheint mir eine
> HTML-mail mit Hintergrundmusik zu sein, welche aber aufgrund der
> aktuellen Einstellung Deines Browsers und/oder der mailing-list nicht so
> wiedergegeben/dargestellt wird, wie der Verfasser es sich so gedacht hat.

Abseits der Virendiskussion:

Das Anhängsel wird (entgegen dem Content-Type, der es als Audio
ausweist) von MS-Systemen anhand der Dateiendung erkannt. Und die ist
nun mal .scr welche auf eine ausführbare Datei, einen Bildschirmschoner
hindeutet. Wenn nun im Explorer die Anzeige registrierter Dateiendungen
abgeschaltet ist (und das ist leider der Defaultfall), bekommt man dort
ein ME_NUDE.MP3 zu sehen. Unbedarfte Anwender klicken dann auch noch
darauf :(

Gruß
Jens

--