Hilfe ... ProxyServer
Hallo Liste
ich habe ein Frage bezüglich eines Proxyservers.
Folgende Config:

DSL-Modem 192.68.0.1
-->
Linux Rechner (Suse 7.0)
2 Netzwerkkarten
eth0 192.168.0.10
eth1 192.68.0.117
Firewall mit Masq.
--->
Hub
--->
2 WinXP Rechner.

Problem, ich kann auf keinem der XP Rechner
auf Domains zugreifen die z.B. keinen Ping zulassen.
Ich glaube ICMP Pakete blocken.
Alle Browser laufen sich ohne Fehlermeldung tot.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Hardware tauschen XP neu inst. nix
Achja bevor jetzt jemand sagt das liegt an XP, nein gilt auch für 98,98SE,ME
Egal... aber wenn jemand eine Idee hat :-)
Ich dachte ich baue für den Linuxrouter einen Proxyserver denn wenn ich
einen
aus dem Netz nehme lassen sich alle domains unter XP aufrufen. Das ist mir
aber zu langsam. Also eigenen Proxy aufsetzen der alles ohne großen cache
immer
wieder bei anforderung holt und es an den xp weitergibt.
Frage:
Was muß ich bei meiner Config beachten und geht das überhaupt.

Danke
Steffen