Re: imap will nicht
  • From: jhe@xxxxxxxx (Joerg Henner)
  • Date: Wed May 31 22:56:11 2000

On Mit, 31 Mai 2000, Josef Schauer wrote:

Guter Tip. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer solchen
Lösung.
Ich habe das Ganze mal runtergeladen und bei mir installiert.
Ich kann auf den cyrus-imap-server über telnet einwandrei zugreifen.
Jedoch bekomme ich mit imtest L01 NO.
In /var/log/auth.log steht ... login failed ... unable to locate
/etc/sasldb

aha. du bist der erste, der mal schreibt was nicht geht ;)

Ich habe dann versucht über einen Client in meinem Netzwerk (Netscape)
auf den imap-server zuzugreifen. Das hat bis zur Paßwortabfrage soweit
auch funktioniert. Doch dann wurde die selbe Meldung in auth.log
protokolliert.

es ist zubefürchten, das ich vielleicht doch einen fehler beim "compile"
gemacht habe - aber das sind bisher nur unbestätigte gerüchte ;)))

Meine Frage:
Was und wo ist die sasldb.

hast du dir mal "cyrus-full/doc/sasl/sysadmin.html" aus meinem package
durchgelesen ?

Mit freundlichen Grüßen,

Joerg Henner.