Chat/IP-Telefonie im lokalen Netz
  • From: sb@xxxxxxxx (Stefan Briesenick)
  • Date: Thu Jun 01 04:48:58 2000

Hallo!

ich suche fuer mein kleines Home-LAN ein Voice/Text-Chatter, der unter
Linux, OS/2 und Windows verfuegbar ist, oder eben ein Protokoll, welches
von verschiedenen Programmen auf den jeweiligen Plattformen gesprochen
wird.

Habe bisher nix gefunden, aber wenn's was fuer Linux gibt (und davon gehe
ich mal aus), dann gibts doch auch sicher Ports auf anderen Plattformen
dafuer, oder?

Das Problem ist, dass ich hier ein ziemlich heterogenes Umfeld habe und
daher den Chat/IP-Telefonie Plattform auf jeder Plattform benoetige. Im
Prinzip ist es auch egal, was fuer ein Protokoll da "geschwaetzt" wird, da
ich das ganze nur intern im Home-LAN verwenden moechte.

Danke schonmal fuer Eure Antworten!

Stefan Briesenick

Winux/2,
/ |\