Re: Langsame Firewall
  • From: moser@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Steffen Moser)
  • Date: Wed May 31 15:22:20 2000

Hallo,

Cristina Stanciulescu wrote:

Ich hab da eine fuktionierende firewall,
doch leider wenn ich sie einsetze, wird der
zugriff auf unserem webserver deutlich langsamer.

Hat vielleicht schon jemand damit zu tun gehabt ?
Woran liegt es ?

Ich kann mir vorstellen, dass Du in Deiner Firewall-Konfiguration
entweder viele Hostnamen drin hast, die der Rechner erst aufloesen muss.

Die andere Moeglichkeit waere, dass durch das Aktivieren der Firewall
der Zugriff auf den DNS nicht mehr moeglich ist, sodass die
Hostnamensaufloesung nicht mehr richtig funktioniert und dadurch bis zu
einem bestimmten Timeout-Wert abgewartet wird.

Gruss,
Steffen