RE: Hilfe zu Sendmail
  • From: alex_bruch@xxxxxxxxxxx (Alex Bruch)
  • Date: Wed May 31 15:48:28 2000

-----Original Message-----
From: Christian Schmidt [mailto:ChriSchmi@xxxxxxxxxxx]
Sent: Wednesday, May 31, 2000 12:17 AM
To: suse-linux@xxxxxxxx
Subject: Re: Hilfe zu Sendmail

Thomas Bendler schrieb am 30.05.2000 zum Thema "Re: Hilfe zu Sendmail":

In der rc.config habe ich SENDMAIL_SMARTHOST="zweiter.mailserver.de"
eingetragen.
(klappt aber nicht!!!) Wer kann mir da helfen!

Ach was. Damit gibts du auch an von welchem Rechner du die Mails abholen
willst.

Das ist falsch.
Der Smarthost ist der Rechner, an den alle nicht lokal zustellbaren
Mails gesendet werden.
Und da es um das Versenden geht, ist auch sendmail am Zug.

Wie ist es ohne Smarthost Eintrag moeglich die mail direk vom lokalen
mailserver an einen anderen im internet zu senden.
Bei mir gibts immer diese Meldung:
stat=Deferred: Connection refused by mx0.gmx.net

Dies liegt wohl daran das mein mailserver keinen richtigen domainnamen hat.
Gibt es da eine loesung oder liegt das doch nicht am Domainnamen?

Danke

Alex Bruch