Re: ippp0 - ippp1

Hallo,

Hago sollte mal seine Konfiguration ueberpruefen. /var/log/messages
und /var/log/isdn.log gibt aufschluss uber die aktivitaeten.

In /var/log/messages gibt es wie schon gesagt gar keine Ausabe
/var/log/isdn.log existiert gar nicht.

dann noch mal nachschauen ob das IPPP1 device auch richtig
eingerichtet ist (SyncPPP/RawPPP, Telnummer, MSN ...)

Das habe ich schon -zig mal kontrolliert.
Allerdings finde ich in der Yast - ISDN-Maske den Eingabepunkt "ISDN
Callback Konfiguration". Im Handbuch ist das nicht vorhanden und ich krieg
nicht raus, wofür das da ist.

bei /etc/ppp/ioptions kann man debug entkommentieren und ein paar
weitere meldungen in /v/l/mes* beobachten.

Hab' ich schon gemacht, trotzdem gibt es keine Ausgabe in /var/log/messages.

Was meldet das restarten von i4l? oder
isdnctrl list ippp1
bash-2.03# isdnctrl list ippp1

Current setup of interface 'ippp1':

EAZ/MSN:
Phone number(s):
Outgoing:
Incoming:
Dial mode: manual
Secure: off

Offensichtlich wird gar nicht gewählt - aber warum, die Eingaben in Yast
sind alle richtig vorhanden und gespeichert.

wird ippp1 uberhaupt angesprochen ?
??

Gruss Hago