Einwahl in NT-Server via Seriell Nullmodem?

Hallo "Liste",

folgendes Vorhaben:

Ich möchte mein Notebook über ein serielle Nullmodemkabel an einer
WindowsNT4 Server-Station
im Netzwerk anmelden/integrieren um somit Resourcen- und Internetsharing
durchzuführen.

NT bietet im RAS-Zugang eine Möglichkeit, einen DFÜ-Server via Serielle
Nullmodemschnittstelle
bereitzustellen.

Folglich muß sich das Notebook, also Linux, über die serielle Schnittstelle
in den NT-Server
"einwählen".

Wie ist soetwas zu realisieren (welche Scripts sind zu ändern, welches Modem
ist hinzuzufügen, was ist beim Kernel zu integrieren?

Tnx im Voraus für Hilfe

Shoar