Re: Langsame Firewall
  • From: falk@xxxxxxxxxx (Falk Sauer)
  • Date: Wed May 31 08:01:16 2000

Hi Cristina

On Wed, 31 May 2000, Cristina Stanciulescu wrote:

Ohne firewall dauert´s ein paar sekunden bis die seite kommt.
Mit, kann´s eine minute werden.

also faktor 10 langsamer, das ist nicht normal und deutet eher auf ein
grundsätzliches Problem des firewalls hin.

Hilft etwas, wenn ich nachrüste (mehr speicher? zur zeit 80M )
Oder soll ich die ganze kiste wechseln?
Die jetztige hat 166 MHz.

vermutlich nicht, das hört sich so an als wäre auf der firewall ein Stück
software was falsch konfiguriert ist, entweder klappt die Namensauflösung
nicht richtig oder aber da ist ein schlecht laufender Transparent Proxy
drauf. Kann man von hier aus sehr schlecht sagen, ich würde vorschlagen da
mal jemanden ran zu lassen der richtig was von der Materie versteht.
Mit mehr Input könnte man sicherlich auch aus der Ferne den Fehler finden,
dazu brauchts aber deutlich deteiliertere infos.

PS: bei uns reicht ein P166 mit 32MB ohne Transparent Proxy locker für 60
Kisten, der langweilt sich blos.

--

MfG.
F.Sauer