Re: startx bringt einen Fehler
  • From: ml@xxxxxxxxxxxxxx (Thomas Bendler)
  • Date: Tue May 30 20:41:06 2000

Moin,

On Die, 30 Mai 2000, Peter Spiess wrote:
[...]
startx bringt mir nur die Meldung:

execve failed for /etc/X11/X (errno 2)
_X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect: errno = 111
giving up
xinit: (errno 111): unable to connect to X server
xinit: (errno 3): Server error

Wenn ich nur "X" eingebe, startet der Server problemlos
(Rasterhintergrund und Mauszeiger).

Es handelt sich übrigens nicht um eine SuSE-Distri, sondern um die
Halloween IV ;-)

AFAIK war das ein Fehler in der Halloween IV. Das hing irgendwie mit der
Maus zusammen (frag mich nicht warum, das habe ich auch nicht
verstanden), du kannst aber mal bei www.halloween-linux.de
vorbeischauen, dort sind ein paar Updates die ich auf jeden Fall
einspielen würde, evtl. behebts auch den Fehler.
[...]

... may the Tux be with you! =Thomas=

P.S.: nette Sig *grins*

--