Re: Hilfe zu Sendmail
  • From: ml@xxxxxxxxxxxxxx (Thomas Bendler)
  • Date: Tue May 30 21:20:38 2000

Moin,

On Die, 30 Mai 2000, Frank Schreiber wrote:

Hallo Liste,
ich habe immer noch mein Sendmail-Problem.
Mein Mailserver SuSE 6.3 soll mails die an User gehen die nicht
auf dem System eingetragen sind, auf einen zweiten Mailserver weiterleiten.
In der rc.config habe ich SENDMAIL_SMARTHOST="zweiter.mailserver.de"
eingetragen.
(klappt aber nicht!!!) Wer kann mir da helfen!

Ach was. Damit gibts du auch an von welchem Rechner du die Mails abholen
willst. Was du suchst sind Doku's zu sendmail (z.B. sendmail.iga). Da
wirst du dann irgendwann auf sendmail.mc stossen und einen Parameter der
LUSER heisst (kein Scherz). Dort musst du mit smtp:zweiter.mailserver.de
deinen Rechner eintragen und anschliessend die sendmail.cf neu
generieren ... und fertig.

... may the Tux be with you! =Thomas=

--
Thomas Bendler \\:// ml@xxxxxxxxxxxxxx