HP 2 GB DAT Streamer

Hallo Liste,

als neuer und stolzer besitzer eines HP DAT Streamer, hab ich mir gedacht nutz
das dingen doch unter Linux. Gesagt getan ! ? Da mir der Umgang mit TAR und die
Benutzung eines Streamer unter Linux recht fremd war, hab ich rasch KDat von
der Suse (6.3) installiert. Nach einigem suchen fand ich dann raus das ich den
Streamer unter /dev/rmt0 oder /dev/nrmt0 ansprechen kann. Die hab ich bei KDat
auch eingetragen - der Streamer gibt auch geräusche von sich, das dauert dann
ein paar sekunden und KDat meint dann "Lesen des Magic Strings fehlgeschlagen"
danach kann ich das band formatieren, was nach ein paar Minuten in der selben
Meldung endet.
In "messages" sieht man " May 30 22:55:19 Ziron kernel: st0: Error with sense
data: [valid=0] Info fld=0x0, Current st09:00: sense key Not Ready
May 30 22:55:19 Ziron kernel:
Additional sense indicates Medium not present"

Der Streamer ist ein HP C1533A und hängt neben einer HD an einem Tekram DC390 -
da ich erst dachte der Stream tut nicht mehr hab ich das auch mal unter NT
probiert - dort tut er allerdings war da ein Adatpec 2940UW vorhanden.

Vieleicht kann mir ja einer helfen

Hans

<HEAD>
<META content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv=Content-Type>
<META content="MSHTML 5.00.2614.3500" name=GENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#d8d0c8>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Hallo Liste,</FONT></DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>als neuer und stolzer besitzer eines HP DAT
Streamer, hab ich mir gedacht nutz das dingen doch unter Linux. Gesagt getan !
?
[...]
ein paar Minuten in der selben Meldung endet.</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>In "messages" sieht man " </FONT><FONT
face=Arial size=2>May 30 22:55:19 Ziron kernel: st0: Error with sense data:
[valid=0] Info fld=0x0, Current st09:00: sense key Not
Ready
May 30 22:55:19 Ziron kernel: Additional sense indicates Medium not
present"</FONT></DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Der Streamer ist ein HP C1533A und hängt neben
einer HD an einem Tekram DC390 - da ich erst dachte der Stream tut nicht mehr
hab ich das auch mal unter NT probiert - dort tut er allerdings war da ein
Adatpec 2940UW vorhanden.</FONT></DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Vieleicht kann mir ja einer helfen</FONT></DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV> </DIV>
<DIV><FONT face=Arial size=2>Hans</FONT></DIV></BODY>