Re: Gebäude verbinden
  • From: falk@xxxxxxxxxx (Falk Sauer)
  • Date: Tue May 30 20:03:28 2000

Hi Joern

On Tue, 30 May 2000, Joern Kottmann wrote:

Die Schachtarbeiten kosten genau soviel wie der Bagger so
zwischen (250 - 300 PS) an Diesel verbraucht.

dann isses klar was man macht. ;-)

Kanst du mir ungefähr sagen wie hoch die kosten pro Meter sind.

kommt drauf an wieviel Reservepaare Du einplanst (es geht schonmal eines
flöten) und ob Du Multimode oder Monomode Faser haben willst. Leider hat
einer meiner Kollegen den Katalog weggeschleppt, ich find ihn grad nicht,
sorry. Frag mal ganz unverbindlich bei UI-Lapp KG, die fangen so bei 1km
das liefern an. Die Konfektionierung der Enden solltest Du ebenfalls
vorher abklären wer das für Dich macht.

wie hoch liegt der Durchsatzt und dazwischen ist nen Berg so das
das schlecht ausehen könnte.

bezahlbar bei 2MBit, scheidet also für Dich von vornherein (auch wegen
dem Hügel) aus, Sichtverbindung ist Pflicht.

Das ganze muss möglichst schnell sein 100 Mbit wären ok und so
billig wie möglich nach spätestns 10 Jahren wird das
wahrscheinlich ehe nicht mehr genutzt.

ja, aber 10 Jahre ist schon ganz schön lang in dieser Branche andererseits
legt man (Erd)Kabel meist für einen Bedarf von vielen Jahren.

--

MfG.
F.Sauer

HB-Feinmechanik GmbH