KDE wirft Pfadangaben weg?

Hallo *.*,

Ich habe in der Datei ~/.profile folgende Zeile stehen:

PATH=/usr/local/jdk1.2.2/bin:$PATH

Das funktioniert auch soweit alles ganz gut, ich kann von der
Konsole aus wunderbar meine Java-Progs kompilieren, javadoc
starten...

Aber wenn ich KDE starte und dort eine Konsole oeffne ist der
Pfad nicht mehr gesetzt? Was soll das? Was denkt sich KDE
dabei? Frechheit.

Wie kann ich KDE so auf die Finger hauen, daß es (er?) sich das
abgewoehnt?

So viele Fragezeichen...

mfg

--
Stefan Leiner | Erstellt unter S.u.S.E Linux 6.3
Hallesche Strasse 22 | mit KMail. Ich widerspreche jeg-