Re: squid einstellungsprobleme
  • From: rainer.lischke@xxxxxxxxxxxx (Rainer Lischke)
  • Date: Tue May 30 06:54:05 2000

Carsten Henkel schrieb:
From: Rainer Lischke <rainer.lischke@xxxxxxxxxxxx>
Dirk Schreiner schrieb:

Der Einfachheit halber Apache als Caching - Proxy einsetzen.

Sorry, irgendwie hab ich was verpasst, Apache ist ein HTTP-Server,
wie tut er denn Web-Seiten cachen (ich weiss, Verona-Deutsch) ...
Warum haben findige Leute Squid oder wwwoffle (OK ist nicht das
gleiche, ich kenne beide) erfunden?

der kann auch als proxy benutzt werden.
bei mir läuft aber auch apatche las webserver & squid als proxy.

Klasse, da hat man jahrelang schon das Teil laufen und kennt
es doch nicht ... trotz der vielen man-pages (oder gerade
deswegen?) ...

Ich bleibe aber auch lieber beim squid, den laeuft schon ...

Rainer