RE: Audio-CDs mounten
  • From: David@xxxxxxxxxx (David Haller)
  • Date: Mon May 29 22:01:21 2000

Hallo Max,

Max Moritz Sievers wrote:
wenn ich versuche Audio-Cds zu mounten bekomme ich folgende
Fehlermeldung:
"Mounten fehlgeschlagen.

Kein Wunder! Eine Audio-CD hat kein FS! Obwohl es Versuche gibt,
die Datenstrukturen einer Audio-CD als VFS fuer Linux ansprechbar
einzubinden (Stichworte: "audiofs", "cdfs")

Falls das nicht geht, wie kann ich dann Tracks auf die Festpaltte
ziehen, um sie dann zu sortieren und zu brennen?

man cdda2wav, man cdparanoia

z.B. cdparanoia -v -B -w -z -o4 1- /tmp/cdrec/.wav

CU
David

--
"Wir leben in einem freien Land. Von mir aus kannst du dir auch eine
Frikadelle ans Knie nageln und so lange drehen bis du UKW empfängst.