Postfix/Cyrus IMAP/LDAP Konfiguration
  • From: lilienthal@xxxxxxxxxxxxxxxxx (Martin Lilienthal)
  • Date: Mon May 29 18:39:35 2000

Hallo,

nachfolgend einige Fragen zum Thema Postfix + Cyrus imapd + OpenLDAP:

Wo kann ich Informationen über die Konfiguration von Postfix in Verbindung
mit Cyrus imapd und OpenLDAP finden (HOWTO etc.)?

Die User sollen nicht über /etc/passwd authentifiziert werden, sondern über
eine LDAP DB.

Gibt es Alternativen zu LDAP bei der Verwaltung vieler User?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Postfix/Cyrus imapd/LDAP - System"
gesammelt (z.B. Performance etc.)?

Funktioniert die obengenannte Konfiguration auch mit mehreren Domains?

PS: Wichtig ist, das es ohne Sendmail geht.... denn das mag ich überhaupt
nicht... ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lilienthal