Re: Hängt
  • From: rainer.lischke@xxxxxxxxxxxx (Rainer Lischke)
  • Date: Mon May 29 15:02:48 2000

Steffen Moser schrieb:
Tobias Nauer wrote:
Ups.. unter Netscape habe ich viele male Probleme mit hängen bleiben.
Neuerdings ist das ganze System hängen geblieben als ich die mails
ansehen wollte.
Netscape ist in der Tat keine sehr stabil funktionierende Software.
Besonders Netscaoe 4.72 unter SuSE 6.4 ist sehr schwierig. Dafuer gibt
es auch einen Artikel in der SuSE Support Datenbank (SDB):
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/jsj_netscape4_72fix.html

Der allerdings nicht sehr viel weiterhilft ...

Da hilft nur noch ein power off.
Nun, so schlimm war es bei mir noch nie. Ich konnte eigentlich fast
immer den Netscape Prozess mit einem "kill -KILL <pid>" beenden.

Das macht er oft genug von alleine ...

In seltenen Faellen blieb bei mir schon mal das ganze X-Window-System
haengen, wobei auch in diesem Fall ein Eingreifen (und Beenden von
Prozessen) von einem anderen Rechner im Netzwerk moeglich war.

Ich werde auf alle Faelle wieder auf Version 4.5 (glaube ich war
bei SuSE 6.1 dabei) downgraden, in der Hoffnung, dass es besser
wird. 4.72 ist definitiv eine Zumutung.

Rainer