Re: Userverwaltung

From: <linux@xxxxxxxxxxxxxx>
Sent: Saturday, May 27, 2000 11:49 AM

Hi, so meinte ich das nicht !!!!

Hi, ich weiss nicht, wie ich dich ansprechen soll !!!

Webmin kenne ich, ich will aber das die USER selber ihr eigenes
Passwort via
webbrowser ändern können !!!!

Hast du mal an die Sicherheitslücken gedacht?

Ich würde folgende Lösung bevorzugen:

Die User erhalten als einzige mögliche Shell das passwd-Programm.
Du lässt SSH zu und wenn die User sich mit ihrer aktuellen
Username/Password-Kombination einloggen, können sie als einzige Aktion
ihr Passwort ändern. Danach wird die Verbindung automagisch gekappt, da
das Programm (die Shell) ja beendet wurde.

--
Marco Dieckhoff