Re: SUSE 6.4 mit 3COM 3C905B-COMBO

From: "Daniel Massoth" <dm@xxxxxxxxxx>
Sent: Saturday, May 27, 2000 10:14 AM

ich versuche verzweifelt die Netzwerkarte 3C905B-COMBO der Firma 3COM
in
meinem SUSE 6.4 Server zum laufen zu bringen.
Wenn das System anläuft meldet er einwandfrei diese Karte ich kann
diese
aber weder von außen noch aus Suse selbst nicht ansprechen.

IP-Adresse: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0

Der Rechner: P3-500 / 128MB PC133 / 30GB RAID / 2x TEAC CDROM 16fach /
MATROX MILLENIUM G400
Das System läuft soweit stabil.

Auf der Website der Firma 3Com befinden sich nur Treiber bis Version
Suse6.2. Die Datenbank bei SUSE meldet mir zu dieser Karte das
probleme mit
dem Kernel auftauchen können.

kann mir da jemand einen Tip geben?

Such mal in der /etc/modules.conf nach, ob ein Parameter options=0 da
steht. Nimm den mal weg und probier', ob's dann geht.

--
Marco Dieckhoff