Re: Hilfe zu Sendmail
  • From: martin.stahn@xxxxxxx (Martin Stahn)
  • Date: Mon May 29 11:05:51 2000

Hi,

Schreiber wrote:
ich habe eine Frage zu Sendmail:
Ich möchte Sendmail so konfigurieren, dass Sendmail alle Mails von Usern an
einen zweiten
Mail-Server weiterleitet die auf dem ersten Mail-Server keinen Account
haben.
Kann mir jemand sagen, wo ich den zweiten-Server eintragen muss?

dnl redirect all email to unknown people to alternate server
dnl
define(`LUSER_RELAY', `smtp:zweiter.mailserver.de')dnl

in deine mc definition rein, sollte das machen was du moechtest. IMHO
ging vor ein paar Wochen so ein aehnlicher thread durch die liste.

--
MfG,
M.Stahn