SCSI-Cdrom Probleme seit SuSE 6.4
  • From: Manuel.Hendel@xxxxxxxxxxxxx (Manuel Hendel)
  • Date: Mon May 29 09:17:48 2000

Hallo,

eit der SuSE 6.4 geht mein SCSI-Cdrom (PLEXTOR CD-ROM PX-32TS) nicht mehr
vernünftig. Ich kann damit Musik hören, ab und zu kann ich eine CD
mounten, aber leider nicht immer, es ist sehr unzuverlässig!
CDparanoia funktioniert garnicht mehr

Fehler:

Checking /dev/cdrom for cdrom...
Testing /dev/cdrom for cooked ioctl() interface
/dev/scd0 is not a cooked ioctl CDROM.
Testing /dev/cdrom for SCSI interface
generic device: /dev/sg1
ioctl device: /dev/scd0
CDROM sensed: PLEXTOR CD-ROM PX-32TS 1.02

Checking for SCSI emulation and transport revision...
Drive is SCSI

Checking for MMC style command set...
Drive does not have MMC CDDA support
Verifying CDDA command set...

das ist alles echt merkwürdig! Vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen. Bevor ich los laufe und ein neues Cdrom kaufe, wüßte ich
schon ganz gerne ob das jetztige auch wirklich im Eimer ist!
Was kann ich machen um das Cdrom zu testen?

DAnke Manuel

--

Registrierter Linux-User #130261

** **
* MAXIMUM Internet Services AG | Fon +49 8152 9186-0 *
* Zugspitzstraße 20 | Fax +49 8152 9186-10 *
* D - 82211 Herrsching-Breitbrunn | URL http://www.maximum-ag.de *
** **