Re: php4 installation
  • From: jens@xxxxxxxxxxx (Jens Rathke)
  • Date: Sun May 28 23:27:53 2000

mit PHP4 hat sich die Dateierweiterung geaendert. PHP3 hatte als
Standarterweiterung *.php3. Die 3 fuer die PHP-Version. Mit PHP4 ist als
Standarterweiterung *.phtml eingefuehrt worden. Musst Du eventuell in der
Config
vom Apache httpd.conf noch sagen, das *.php3 Dateien auch mit PHP4
ausgefuehrt
werden sollen.

das ist so auch nicht richtig. es ist jetzt nur noch "*.php" - aber das ist
ja wie gesagt im httpd.conf vom apache einzustellen...

Jau mein Fehler, ich benutze immer *.phtml, hab ich doch jetzt sducheinander
gebracht. Aber ne Aenderung war doch, das ist das wichtige.

Schau mal in die Doku.
Deine Beschreibungen deuten genau auf diesen Fall hin.
Bei mir hat es jedenfall auf anhieb geklappt unter SuSE 6.2 und Apache 1.3.9

das ist je nach einstellung der "httpd.conf" unterschiedlich...

ich denke doch, man muss in der httpd.conf angeben, welche Dateien mit PHP
ausgefuehrt werden sollen, oder irre ich mich ? Oder fehlt mir da wieder was von
Apache-Config ? Ich lerne doch gerne hinzu.

So long

Jens
...........why use Windows, if there is a door.............
Jens Rathke ---- jens@xxxxxxxxxxx ---- http://www.HaiTaeck.de

Internet-Cafe Hai Taeck Tel: +49 30 859 614 13
Bruennhildestr. 8 Fax: +49 30 859 614 15
12159 Berlin-Friedenau/Germany