Re: sendmail-Konfiguration
  • From: uforner@xxxxxx (Uwe Forner)
  • Date: Sun May 28 18:25:00 2000

Christian Schmidt wrote:

Uwe Forner schrieb am 27.05.2000 zum Thema "sendmail-Konfiguration":

1. gleich nach dem Start von fetchmail erscheint "unknown conmmand
"fast"

Hi,

dummes Ding das, klar heist es auch bei mir "last". Es erscheint immer
ganz unmittelbar bevor die Datenübertragung beginnt.
Kann es sein, daß Du Dich da vertippt oder verlesen hast? Wenn ich
meine Mails abrufe, kommt auch ab und zu eine Meldung über ein
"unknown command". Das heißt bei mir aber "last" und hat keinerlei
Auswirkungen auf den Mailverkehr...

IMHO resultiert die Fehlermeldung aus der Kommunikation mit dem
Povider-POP-Server.
Vielleicht weiß jemand mehr...?

Würde mich aber dennoch sehr interessieren, warum.

Das Ding mit dem sendmail -q hat schon jemand gepostet. Danke für die
Info.
Jetzt funktioniert alles bestens.

Ciao
Uwe