Re: Gimpinstallation ab CD SuSE 6.4 - Fehlen einer lib.
  • From: pwenk@xxxxxxxxxx (Pieter Wenk)
  • Date: Sun May 28 18:24:23 2000

On dim, 28 mai 2000, Christian Schult wrote:

Guten Abend Christian,

Habe mir ab den neu gekauften CD's von SuSE 6.4 gimp installiert...
Installation mit Yast, welche normalweise doch sicherlich überprüft,
dass die erforderlichen libs. vorhanden sind, damit das Programm
auch funktionniert.

Bei der Erstinstallation/Update schon, ob das später auch passiert
bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall sollte man sich immer
die Paket-Abhängigkeiten mit F5 oder über den Menüpunkt
"Paket-Abhängigkeiten überprüfen" ansehen.

Werde dies inskünftig auch so machen.. :-)

Bekomme jedoch:

error in loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared
object file

Gab locate libgtk-1.2.so um zu sehen ob diese lib vorhanden ist.
Kein Resultat...

Frage: Ist diese lib auf den 6 CD's von SuSE 6.4 vorhanden und unter
welchem Paket dürfte die sein ?

gtk-1.2.7-13

Wohin sollte diese lib kopiert werden, damit gimp funktionniert ?

Einfach das Paket gtk, Serie gra installieren.

Vielen Dank...Werde dieses Paket installieren...

Grüße

--

Pieter Wenk / /__/ / _ \/ // /\ \/ / Vevey/Switzerland