Re: Gimpinstallation ab CD SuSE 6.4 - Fehlen einer lib.
  • From: pwenk@xxxxxxxxxx (Pieter Wenk)
  • Date: Sun May 28 18:07:37 2000

On dim, 28 mai 2000, Steffen Moser wrote:

Hallo,

Pieter Wenk wrote:

Sollte das nicht eher im Header der Mail landen? Sieht zumindest so
aus... ;-)

Hm ja..... :-)

Bekomme jedoch:

error in loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared
object file

Gab locate libgtk-1.2.so um zu sehen ob diese lib vorhanden ist.
Kein Resultat...

Frage: Ist diese lib auf den 6 CD's von SuSE 6.4 vorhanden und unter
welchem Paket dürfte die sein ?

Ich habe hier zwar keine SuSE 6.4. Aber unter SuSE 6.3 sind es die
Pakete "gtk" und "glib" (Serie "gra"), die man installieren sollte,
damit "gimp" funktioniert. Ich habe zusaetzlich noch "gtkdev" und
"glibdev" installiert.

Vielen Dank, werde mich auf den CD's danach umsehen.

Vielleicht liegen bei SuSE 6.4 aeltere und neuere Versionen dieser
"libs" vor, sodass daraus das Problem resultieren koennte.

Ich vermute ich werde die obigen Pakete zu installieren haben.
Yast wird doch sicherlich überprüfen, dass die libs, stimmen ?

Grüße

--

Pieter Wenk / /__/ / _ \/ // /\ \/ / Vevey/Switzerland